VOLLVERKLEBUNG

 

Die zweite Haut für Ihr Fahrzeug

 

Mit einer Fahrzeugvollverklebung (car wrapping) wird das komplette Fahrzeug mit einer Hochleistungsfolie, die extra für den Bereich der Vollverklebung hergestellt wird, veredelt. Dazu gehören alle Karosserieteile die in der Original lackierten Wagenfarbe sind. Geriffelte Plastikteile oder Stoßfänger werden in der Regel nicht mitfoliert, da, anders als bei lackierten Flächen, hierbei nicht die benötigte Klebekraft erzielt werden kann. Roststellen und tiefere Kratzer müssen vorher behandelt werden. Ein schöner Nebeneffekt der Follierung ist, dass die Folie den originalen Lack vor leichten Steinschlägen, Kratzern oder anderen mechanischen Einwirkungen schützt.

Wir beziehen die Folien ausschließlich von Markenherstellern, die über eine jahrzehntelange Erfahrung mit der Herstellung von Vollverklebungsfolien besitzen und somit eine Folienhaltbarkeit von bis zu 7 Jahren ermöglichen. Danach können Sie die Folie ohne Kleberückstände wieder abziehen, da wir vor dem verkleben ein Trennmittel zum leichten wieder „abtragen“ der Folie auftragen.

 

Konkurrenzunternehmen bieten immer häufiger günstige Folien aus dem Ausland an, die ihre Klebekraft schon nach wenigen Monaten verlieren.

Davon raten wir Ihnen ab!!!

Zwar scheint die Folierung auf den ersten Blick recht günstig zu sein, doch Sie werden schon nach nur kurzer Zeit bemerken, wie sich die Folie wieder hebt und ein weiterer Besuch beim Folierer unvermeidlich ist.

 

Dies ist der große Unterschied zu einer professionellen Verklebung, die Sie in unserer Werkstatt erhalten. Türgriffe sowie Leisten und Leuchteinheiten werden vor der Beklebung von uns ausgebaut, damit die Folie faltenfrei verlegt werden kann. Alle Kanten und Sicken werden mit einem Heißluftföhn fest getempert, damit sich die Folie an stark beanspruchten Stellen, wie  z.B. Radkästen, nicht löst.

Die Folie ist Waschstraßenfest. Wie beim Lack ist jedoch, je nach Stärke der Bürsten, eine optische Einwirkung zu erkennen.

Matte Folien sollten regelmäßig (alle 2-3 Monate) mit flüssigem Hartwachs behandelt werden.

 

Wir schneiden nicht auf dem Lack, sondern immer an der gegenüberliegenden Kante, sodass man etwa 1cm Überlappung zum umlegen der Folie um die Kante hat. Die Folie lässt sich ohne Probleme erhitzen und kann somit auch schwierige Wölbungen meistern. Es gibt aber auch Stellen, an denen es unmöglich ist, ein Karosserieteil mit nur einem Stück Folie zu bekleben, sodass gestückelt werden muss. Dabei wird ein Stück Folie über eine Andere mit einer Überlappung von nicht einmal einem halben cm geklebt.

 

Auch hier müssen wir darauf hinweisen, dass eine Folierung nicht gleichzusetzen ist mit einer Lackierung. Eine Folierung dient einer vorübergehenden, optischen Veränderung des Fahrzeuges, die auch wieder Rückgängig gemacht werden kann.

Viele Unternehmen werben mit dem Spruch „Folie statt Lack“!

Doch man sollte sich bewusst sein, dass eine Folierung nicht immer und überall den Originallack verdeckt. Es werden immer kleinere Spalten bleiben, die man allerdings nur bei genauerem hinsehen erkennen kann.

Folierfachbetrieb Aachen

Felgenfolierung

Shelby GT 500 - Felgenfolierung
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Automobil Ausstellung Aachen AAA

Offizieller Aussteller der AAA mit dem Autohaus Citroën  Thümmler
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Autobeklebung Aachen
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Smart Roadster foliert in pink metallic matt
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Audi A4 foliert in schwarz matt
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Porsche Turbo foliert in holzkohle metallic matt
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VW Golf 5 gti foliert in camouflage
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VW Golf 6 r foliert in anthrazit metallic matt
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